Tyler (m) MC

Maine Coons und Birmas vom Siedenfelde

Tyler blue-tabby-white

Wikita Niagara´s (17.03.2015)

Blutgruppe noch nicht untersucht

Stammbaum auf Pawpeds

Champion seit 03.04.2016

 

Am 19.07.2015 durften wir Tyler abholen und mit nach Hause nehmen. Tyler ist unser erster Zuchtkater und wird schon sehr gespannt wie das Zusammenleben mit einem potendem Kater ist.

 

Tyler ist doch eher der gemütlicher Typ er interessiert sich eher für schlafen und fressen. Dennoch kommt er richtig aus sich raus wenn man das richtige Spielzeug zur Hand nimmt. Besonders mit den Babys beschäftigt er sich gerne und putzt sie ausgiebig , schmust und schläft mit mehreren Katzenkindern. Er kann die Katzenmama super entlasten in dem er sich die Kleinen schnapt und mit Spielen ein paar Stunden beschäftigt.

 

Tylers Zeit mit uns ist auch Fernsehzeit. Nur das Tyler sich immer zu mir legt bzw. er lässt sich eher neben mir fallen. Und dann geht auch gleich das Schnurren los. So neben mir im Arm mit leichten Streicheleinheiten kann er den ganzen Abend verbringen.

 

Tyler wiegt mit seinen 11 Monaten jetzt knapp über 7kg. Natürlich ist er dabei nicht fett sondern einfach nur groß, schwer und stämig ein super toller Kater. Genau das wäre mein Standard.

 

Unsere Pläne für Tyler sehen auch eine Ausstellung vor, dazu werden wir uns jetzt erstmal erkundigen und uns eine Ausstellung anschauen.

 

 

Gesundheit

  •  
  • 19.12.2015 Impfung Tollwut
  • 19.08.2015 Impfung Leukose
  • regestriert bei Tasso
  • 16.07.2015 Impfung Leukose
  • 16.07.2015 Tierärztliches Gesundheitszeugnis
  • 09.06.2015 Impfung

Katzenschnupfen/Katzenseuche

  • 13.05.2015 Impfung Katzenschnupfen/Katzenseuche
  • Mutter 23.02.2015 HCM screening negativ und PKD negativ
  • Vater 01.09.2014 PKD negativ und am 23.02.2015 HCM negativ