Freigehege

Maine Coons und Birmas vom Siedenfelde

Freigehege

 

Am 19.07.2015 wurde die Entscheidung getroffen ein schönes Freigehege auf dem Grundstück zu errichten. Es soll an der rechten Hauswand im hinterem Garten errichtet werden. Ein Wanddurchbruch wird den Zugang mit Katzenklappe sicherstellen.

 

Die Abmessungen werden ca. 2,5m x 10m sein, evtl. auch etwas mehr. Wir werden wahrscheinlich einen 2,5m hohen Stabzaun in schwarz nutzen und diesen mit einem Dach versehen. Ein Teil des Untergrundes ist bereits mit Gehwegplatten ausgelegt, der andere Teil ist eine Wiese. Wir werden zudem eine große Katzentoilette nach draussen verlagern. Das ist angenehm für Mensch und Tier. Ausserdem stehen auf dem vorgesehenen Gelände noch zwei Kirchlorbersträucher die sich hervorrangend zum Klettern eignen. Natürlich werden wir noch einen Catwalk und einen kleinen Pool integrieren, da unsere Katzen das Spiel mit dem Wasser lieben. Ausserdem wird es auch eine windstille Ecke für den Rückzug. Verschiedene Klettermöglichkeiten, unterschiedliche Untergründe und Liegeflächen werden unseren Katzen hoffentlich sehr zusagen.

 

Die Bauarbeiten werden wohl nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. Zum einem haben wir noch einige Bauprojekte in unserem Haus zum anderen regnet es leider viel zu oft und es lässt sich schlecht draussen bauen. Dafür bleibt jetzt genug Zeit für die genaue Bauplanung.