Verhütung

Maine Coons und Birmas vom Siedenfelde

 

Verhütung

 

Wie sich vorstellen können ist das garnicht so einfach, vorallem wenn man zwei Rassen züchtet die gemeinsam leben sich aber nicht paaren dürfen. Wir haben zuerst eine sogenannte Katerhose ausprobiert. Das fand unser Kater nicht ganz so toll und er ist zu schnell rausgewachsen. Ausserdem war es umständlich die Katerhose anzuziehen.

 

Unsere Mädchen bekommen die Pille . Damit fahren wir bisher ganz gut. Junge damen müssen erstmal rollig werden, da hilft nichts ausser aufpassen und bei zeiten trennen. Danach muss man schauen ob man die dame noch mal rollen lässt, ob sie alt genug für eine Verpaarung ist oder doch die Pille bekommt. Nach einer Geburt bekommen unsere Damen frühestens ab der 9. Woche wieder die Pille. Meistens bekommen Sie sie aber später, wir versuchen es solange wie möglich herauszuzögern .

 

Beim Trennen der Katzen haben wir einen klaren Vorteil, den wir haben eine weitere Wohnung im Haus wo unser Kater bei liebevoller Betreuung einquartiert werden kann.